Sabine J. : Ein Glück, dass ich mich für die Ausbildung bei Andrea entschieden habe. Die erworbenen Kenntnisse sind Balsam für Körper, Geist und Seele. Als große Freude erlebe ich es, Menschen verschiedenen Alters kennenzulernen, mit denen ich gemeinsam wachsen kann.

 

Andrea S. : Vielen Dank für die Erfahrung mit Shiatsu. Durch die Ausbildung habe ich Vieles über mich selbst und über Körper und Geist erfahren. Das Gelernte kann man schon nach einigen Wochenenden im Familien- und Freundeskreis anwenden. Viele wußten nicht was Shiatsu bedeutet, und ich konnte ihnen ein Bild davon geben. Andrea, du hast uns unglaublich viel vermittelt und beigebracht. Vielen Dank dafür!

 

Sybille D. : Liebe Andrea, ich danke Dir für alles, was Du mir bzw. uns gelehrt hast. All meine darauffolgenden Weiterbildungen und -entwicklungen bauten darauf auf. Sei es bei meiner Yogalehrerausbildung, dem Heilpraktiker für Psychotherapie oder im alltäglichen Umgang mit den Herausforderungen des Lebens. Die Ausbildung hat mich verändert, ich stehe seitdem mit beiden Füßen bewußt auf der Erde, und sie brachte mir so viel Kraft, daß ich nun auch meine Ausbildung zur Sterbeamme begonnen habe. Danke Andrea, vielen, vielen Dank.

 

Kai Hendrik M. : Die Shiatsu-Ausbildung bei Andrea ist auch eine Reise zu sich selber. Nur wer in seiner Mitte ruht, kann auch aus seiner Mitte behandeln. Eine sehr umfassende und spannende Ausbildung - ich habe jeden Moment genossen. Andrea, Du hast uns unglaublich viel vermittelt und gegeben. Herzlichen Dank dafür.

 

Sabina S. : Die Ausbildung besticht im ersten Jahr durch die spielerischen Übungen, um die Qualität eines Elementes zu verstehen und zu verinnerlichen. Im zweiten Jahr wird das Erlernte des ersten Jahres verfeinert und komplettiert. Es findet eine qualifizierte Weitergabe von Wissen über Shiatsu und die Verknüpfung zur Traditionellen Chinesischen Medizin statt.

 

 

Anja E. : Shiatsu war meine Rettung, als ich selbst mit jahrelang erworbenen Nacken- und Rückenverspannungen zu tun hatte, die in einem Bandscheibenvorfall endeten.
Wöchentliche Shiatsu Behandlungen mit den dazugehörigen Ratschlägen zu Ernährung und Lebenshaltung haben mir eine OP erspart und meine Beweglichkeit voll wieder hergestellt. Ich bin seitdem schmerzfrei. Und genau das, was mir selbst so sehr geholfen hat, wollte ich auch an andere weitergeben können. Deshalb habe ich die Ausbildung durchlaufen - und ich habe dadurch noch mehr erhalten als durch die erfahrenen Behandlungen! Die Wochenenden waren wie Selbsterfahrungs-workshops und ich habe unglaublich viel über mich selbst gelernt. Einmal davon abgesehen, dass ich selbst nun Shiatsu geben kann, hat die Ausbildung ganz direkt mein Leben sehr bereichert.


Peter H. : Hallo Andrea, durch die zweijährige Ausbildung bei Dir war ich schon vielfach in der Lage Menschen mit Rücken- und Knieproblemen zu helfen. Eine Patientin konnte seit ihrem 14. Lebensjahr aufgrund einer Entzündung das Knie nicht mehr gerade machen. Nach intensiver Behandlung besserte sich das wesentlich, sodaß sie sogar wieder problemlos Treppen steigen kann. Auch eine Patientin, die unter Depressionen litt, geht es heute wieder sehr gut.

 

Ute L. : Die Ausbildung hat mir eine neue Achtsamkeit für meinen Körper, für andere Körper und für die energetischen Vorgänge gegeben. Berühren und mich berühren lassen? auf eine ganz andere als die gewohnte Weise. Ich war offen, neugierig, habe mich eingelassen und bin dafür belohnt worden. Jeder Tag dieser Ausbildung war ein Geschenk und eine Inspiration für mein weiteres Tun.